Kategorie: Allgemein

  • Sportbetrieb-TT

    Posted in Allgemein, Tischtennis on Jun 28, 2020

    Der 30. Juni 2020 – der Tag auf den alle sehnsüchtig gewartet haben. Wir können wieder trainieren!

    Seit vielen Wochen ist es uns nicht vergönnt gewesen unserem Sport und Hobby, dem Tischtennis nachzukommen. Nun haben wir für unser Hygienekonzept durch die Stadt Biberach und die Ortsverwaltung grünes Licht bekommen. Somit können wir ab Dienstag wieder die Turnhalle, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, nutzen.

    Das heißt zunächst gilt folgendes.

    • Wir dürfen auf 5 Platten mit 10 Spielern je Trainingseinheit spielen
    • Wir melden uns zum Training vorher per Gruppenchat oder telefonisch bei einem...

  • Sportbetrieb

    Posted in Allgemein on May 17, 2020

    Liebe Mitglieder des SVS,

    die Corona-Krise hat unser Vereinsleben nun schon mehrere Wochen zum Stillstand gebracht. Für uns als Verein ist es oberste Priorität die Richtlinien und Vorgaben der Bundesebene, des Landes und der Stadt Biberach gewissenhaft zu erfüllen. Erfreulicherweise sind aktuell einzelne Lockerungen geplant, welche unter anderem den Sport unter freiem Himmel mit gewissen Auflagen und Regelungen erlaubt. So hat die Abteilung Fußball ein Konzept erarbeitet. Dieses Konzept wurde von der Stadt Biberach geprüft und genehmigt. Somit darf die Abteilung Fußball unter Erfüllung der Auf...

  • Sportbetrieb wird bis 19.04 eingestellt

    Posted in Allgemein, Badminton, Fussball, Jugend, Skiclub, Tischtennis, Turnen on Mar 14, 2020

    Sportbetrieb fällt bis 19.04 aus

  • Skiausfahrt

    Posted in Allgemein, Skiclub on Mar 09, 2020

    Liebe Teilnehmer der Skiausfahrt an den Sonnenkopf,

    leider müssen wir unsere Ausfahrt am Samstag, den 14.03.20 aus den gegebenen Gründen der letzten Tage absagen. Bitte um Verständnis.

    Liebe Grüße Julian Aßfalg

  • Jugendvollversammlung

    Posted in Allgemein, Badminton, Fussball, Jugend, Skiclub, Tischtennis, Turnen on Mar 07, 2020

    Leider müssen wir aus gegebenem Anlass und auf Empfehlungen der Behörden die Jugendvollversammlung für heute absagen. Wir möchten uns hierfür entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis.

  • Freikarten 1. FCH

    Posted in Allgemein, Fussball, Jugend on Mar 01, 2020

    Liebe Fußballfreunde,

    seit Anfang diesen Jahres zählt der SV Stafflangen im Rahmen der Aktion „Wir für unsere Region“ zu den Vereinsfreunden des 1.FC Heidenheim 1846 e.V. Im Rahmen dieser Partnerschaft kann der SVS für das Heimspiel des 1. FCH am 22.03.2020 um 13:30 Uhr bis zu 30 Freikarten für Stehplätze (HellensteinEnergie Westtribüne Block F) kostenfrei bestellen. Gegner in der Voith-Arena wird der SV Wehen Wiesbaden sein. Reservierungen können bis zum 07.03.2020 um 18.00 Uhr unter weiler.stephan@web.de oder per WhatsApp unter 017663717093 getätigt werden. In erster Linie soll sich dieses A...

  • Altpapiersammlung 21.03.2020

    Posted in Allgemein on Feb 27, 2020

    Die nächste Altpapiersammlung findet am Samstag, 21.03.2020 ab 09:00 Uhr statt. Wir bitten Sie Ihr Papier wie folgt sortiert bereitzustellen.

    • Haushaltspapier: Zeitungen, Illustrierte, Prospekte, Kataloge, Zeitschriften, Telefonbücher…
    • Mischpapier: Briefpapier, -umschläge, Geschenkpapier, EDV-Papier, Schulhefte, Bücher, Geschenkpapier, Eierschachteln…
    • Kartonagen: Graukartons, Schuhschachteln, braunes Packpapier, Wellpappe… Gerne können Sie auch Ihr Altpapier bis 12 Uhr beim Bauhof abgeben. Hierfür herzlichen Dank.

    Förderverein des Sports im SV Stafflangen

  • Skiausfahrt-Sonnenkopf

    Posted in Allgemein, Skiclub on Feb 16, 2020

  • Winterwanderungen im Allgäu

    Posted in Allgemein, Skiclub on Feb 16, 2020

    Winterwanderungen im Allgäu

    Wenn es Witterung, Schneelage und Wegbeschaffenheit zulassen, werden kurzfristig 2 Winterwandungen angeboten und zwar freitags; Information im Mitteilungsblatt am Mittwoch vor der Tour und via Rundmail.

    Ziele: Ausgangspunkt: Mittelberg-Oy bei Nesselwang Höhenwanderung zwischen Rottach- und Grüntensee 10,5 km; 300 Höhenmeter; reine Gehzeit zirka 3 Stunden

    Ausgangspunkt: Talstation Hochgratbahn bei Steibis Rundtour zum Imberg Mittagsrast im Berggasthof Hochbühl zirka 12 km; 550 Höhenmeter; reine Gehzeit knapp 4 Stunden

  • 41. Dreikönigsturnier

    Posted in Allgemein, Fussball on Nov 19, 2019